In diesem Jahr ging es am Ende der Sommerferien es zur Sommerfrische nach DK-Gammelmark, nachdem man uns an der Feldberger Seenplatte nicht haben wollte.
Mit Zelt, Dachzelt, Wohnwagen und Wohnmobil machte sich die TUW auf der Wiese breit. Die guten Bedingungen ermöglichten schöne Tauchgänge, die vornehmlich dafür genutzt wurden, mehr Taucherfahrung zu sammeln bzw. für die Ausbildung zum GDL * zu üben – einschließlich des Frühschwimmens. Besonderer Dank geht an Günter und Robert, die die Tauchgänge in der gewohnt ruhigen Art vorbereitet und geleitet haben.
Während dieser Zeit genossen Karin, Christiane und Janos das anfangs noch sehr schöne Wetter. Besonders gefreut haben wir uns natürlich, dass wir eher zufällig auch Gine und Volker, Lissy und Kai und Steffi und Stivie in ihrem privaten Urlaub dort treffen konnten. Abends wurde wie gewohnt gegrillt und mit griechischem Urlaubsgefühl der Abwasch gemacht.
Kevin war dank guter Tarnung kaum zu sehen und Karins Versuche, seinen neuen Hang zu Camouflage zu unterlaufen, wurde schnell im Keim erstickt.
Nachdem im letzten Jahr die Sommerfrische das Corona-Superspreader-Event war, erwischte es in diesem Jahr nur Janos. Zum Glück hat er niemanden angesteckt und von seinem Ausfall konnten noch einige profitieren und sich das eine oder andere Equipment von ihm leihen.
Leider wurde das Wetter ab Samstag so schlecht, dass viele vorzeitig abreisten. Glücklicherweise hatten Kalle und Yannik bis dahin ihre Ausbildung zum GDL * schon abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch!
- Antauchen 2023 – von heiter bis wolkig…
- Kanufahrt TUW am 19. August